Neueröffnung am Freitag, den 12.04.2024

Willkommen bei Mucholino


Attraktionen

Attraktionen

Attraktionen


Standort

Mucholino
Zirgesheimer Straße 55, Donauwörth, Bavaria, Deutschland


Über uns

Das Mucholino öffnet wieder(Donau-Ries-Aktuell)

Fast fünf Jahre nach seiner Schließung öffnet der Indoor-Spielplatz Mucholino in der Zirgesheimer Straße in Donauwörth wieder. Carmen und Alexander Reich aus Olching haben die Räumlichkeiten übernommen.

 

„Seit 1. August sind wir Mieter in der Halle. Aber erst seit 1. Februar sind wir mit dem Umbau und der Renovierung beschäftigt", sagt Inhaber Alexander Reich gegenüber unserer Redaktion. Gemeinsam mit seiner Frau betreibt er im Münchner Umland mehrere Firmen im Immobilienbereich, aber auch einen Einzelhandel. „Darum konnten wir die Wintermonate auch gut nutzen, um unser eigenes Personal mit den Aufgaben zu betrauen", so der Unternehmer. Am morgigen Freitag, den 12. April soll das Mucholino nun wieder seine Türen öffnen. Dabei macht Familie Reich deutlich, dass es sich um ein Soft-Opening handelt. „Wir möchten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Zeit geben, sich in die Abläufe in der Gastronomie einzufinden. Deshalb funktioniert vielleicht auch nicht alles perfekt. Aber das wird sich mit der Zeit ergeben", erklärt Carmen Reich. Knapp 24 Stunden vor der Eröffnung sind die Handwerker noch an allen Ecken und Enden zugange und bereiten alles für die Eröffnung vor. „Wenn wir morgen dann um 11:00 Uhr öffnen, wird alles so sein, wie wir uns das vorstellen. Und mittelfristig wollen wir auch alle Erlöse in neue Spielgerät stecken. So planen wir den Aufbau einer Laser-Tag-Arena und mehrerer wechselnder Hüpfburgen und eine Bowlingbahn", blickt Alexander Reich in die Zukunft.

So viel kostet der Eintritt

Neben zahlreichen Spielgeräten gibt es auch einen Bistro-Bereich mit Essen und Getränken. „Wir bieten dann ganz klassisch Pizza, Curry-Wurst, Nuggets und Pommes an. Dazu gibt es Getränke und Eis. Das gibt es auch bereits am Eröffnungstag und wird frisch in der Küche zubereitet. Der Eintritt für Kinder wird mit dem Tagesticket 10,00 Euro betragen, für Erwachsene 5,00 Euro“, so der Unternehmer. „Da wir auch auf moderate Preise bei Essen und Getränken achten, möchten wir die Belastungen gerade für Familien im Rahmen halten. Sie sollen sich bei uns einen schönen Tag machen können und am Ende nicht Angst vor der Rechnung haben“, erzählt Reich weiter. Das macht er an den Preisen für eine Pizza deutlich. Diese soll 7,50 Euro kosten, ein Getränk ab 2,50 Euro.

Auch, wenn es ein Soft-Opening ist, hofft die Familie auf viele Besucherinnen und Besucher. „Wir haben hier in den letzten Wochen ganz viel Herzblut reingesteckt, haben unter anderem die Wände mit einem großen Graffiti besprühen lassen. Natürlich freuen wir uns auf unsere Gäste und wenn was noch nicht perfekt läuft, dann bitten wir um Verständnis“, so Alexander Reich abschließend.

Öffnungszeiten

Das Mucholino hat ab Freitag, 12.04. zu folgenden Zeiten geöffnet:
Donnerstag & Freitag von 11:00 bis 19:00 Uhr
Samstag & Sonntag von 10:00 bis 19:00 Uhr
In den Ferien täglich von 10:00 bis 19:00 Uhr